Juli, 2023

08Juli14:3016:00Exkursion: Ein Besuch beim Gemüsebaubetrieb Ehlers in Stöckte

Im Rahmen der Sonderausstellung "Gartenlust und Ernteglück" geht es auf eine Exkursion zu einem regionalen Gemüsebauern. Der Gemüsebaubetrieb Ehlers blickt auf eine über 100 Jahre alte Tradition zurück. Der Familienbetrieb baut auf 20.000m² Salatgurken an, die v.a. über den Großmarkt in Hamburg verkauft werden. Von Februar bis November werden die Gurken angebaut. Bei einem Rundgang erfahren Sie, wie heutzutage hochmoderner Gemüseanbau funktioniert und was für Besonderheiten der Anbau in der Marsch mit sich bringt. Die Teilnahme an der Exkursion kostet 3 €/ Erwachsene. Kinder bis 18 Jahre und Mitglieder des Heimat- und Museumvereins nehmen kostenfrei teil. Treffpunkt ist direkt beim Betrieb Ehlers, Querweg 62, in 21423 Winsen (Luhe) - Stöckte Eine Anmeldung ist nicht notwendig, aber wünschenswert. Richten Sie diese bitte an: info@museum-im-marstall.de oder telefonisch an 04171-3419.

(Samstag) 14:30 - 16:00