Juli, 2023

13Juli11:0016:00Ferien-Museumstage

Langeweile in den Ferien gibt es bei uns nicht! Bei den Ferien-Museumstagen erkunden Kinder an verschiedenen Mitmachstationen die Geschichte Winsens und der Region. Zwischen 11 und 16 Uhr könnt Ihr jederzeit dazukommen und Euch an den Projekten beteiligen. Was könnt Ihr alles ausprobieren:
  • Lernt ein altes Handwerk kennen: die Buchbindetechnik. Wie bindet man ein Buch und was braucht man dafür? Probiert es aus!
  • Habt Ihr Lust auf eine Rally durch Winsen? Unsere QR-Code-Rally zu Winsener Geschichtsorten führt Euch quer durch die Stadt!
  • Habt Ihr schonmal unsere QR-Brille getestet? Mit ihr könnt Ihr ganz viele Themen erkunden und entdecken - probiert es aus!
  • Und dann gibt es noch weitere Bastelangebote für Euch.
Mit 2 € (für Materialkosten) seid Ihr dabei und könnt den Tag bei uns erbingen! Es gibt für die Angebote keine Altersbeschränkung. Das Angebot ist offen - es kann jederzeit und ohne Anmeldung dazugekommen werden.   Am 14. Juli findet das gleiche Programm statt, am 1. und 2. August ein abweichendes Angebot. Ein Angebot "Weben" als zweitägiger Kurs wird zudem am 14./15. August angeboten.

(Donnerstag) 11:00 - 16:00