Juli, 2023

16Juli14:3016:00Historischer Film: Diese Nacht vergess ich nie!

Winsen und das Umland waren bedingt durch das „Hollywood der Heide“ in Bendestorf Drehort für viele Filme. Wir zeigen auch in diesem Jahr besondere Filme, die einen regionalen Bezug zum Museum haben. "Diese Nacht vergess ich nie!" ist eine Liebes- und Verwechslungskomödie der Nachkriegszeit. Der Film wurde im Winter 1948/49 im Atelier Bendestorf sowie in Hamburg und Winsen an der Luhe gedreht. Uraufgeführt wurde der Film am 3. Mai 1949 in Hamburg. Der 20-jährige Hardy Krüger spielte in diesem Film seine erste Erwachsenenrolle. Es wird eine kleine Einführung zu dem Film geben und im Anschluss die Möglichkeit zum Gespräch. Der Eintritt kostet 3 € für Erwachsene, Kinder bis 18 Jahre und Mitglieder des Heimat -und Museumvereins haben freien Eintritt.