Oktober, 2022

09Okt13:0016:00Jahrmarkt Mitmachschule

Passend zur großen Sonderausstellung findet eine Jahrmarkt-Mitmachschule statt. Von 13 bis 16 Uhr kommen die Künstler des Mit-Mach-Zirkus Pepinillo ins Museum. Wolltet ihr schon immer mal lernen, wie man sich als Pantomime so richtig bewegen muss? Wolltet Ihr schon immer mal die Grundlagen der Jonglage lernen? Dann ist dieses Angebot genau das Richtige! Die beiden Pantomimen und Pädagogen Anja Allerheiligen und Lukas Spychay kommen ins Museum und zeigen Euch Tipps und Tricks. Seit über einem Jahrzehnt bringen die beiden Kleinkünstler Kindern und Jugendlichen Jahrmarktskünste näher. Balance, Jonglage und Akrobatik kann bei den beiden erfahrenen Kleinkünstlern ausprobiert werden. Das Angebot ist kostenlos und wird im Rahmen der Sonderausstellung des Museums: "Hugo Haase - der Karussellkönig aus Winsen" angeboten. In der Jahrmarkt-Mitmachschule können Kinder und Jugendliche Jahrmarkts-Kleinkunst erlernen. Ein weiteres Angebot in dieser Reihe findet am 30. Oktober statt: "Mitzaubern für Jung und Alt". Der Eintritt ist frei.