September, 2022

11Sep13:0017:00Kinderbauhütte am Tag des offenen Denkmals

Kinder Bauhütte Winsen Luhe

Baut mit an der Kinderbauhütte! Am Tag des offenen Denkmals geht es um "Zimmermannszeichen und Ziegelzier" Neben den deutlich sichtbaren Verzierungen an Fachwerkgebäuden wie beispielsweise dem Winsener Blaufärberhaus finden sich Zimmermannszeichen an nahezu allen Fachwerkhäusern. Wozu dienten diese Zeichen? Dies können Kinder an der Kinderbauhütte am 11.9.2022 im Rahmen des Tag des offenen Denkmals ergründen und sich außerdem mit den besonderen Verzierungen der für Norddeutschland typischen Backsteingebäude beschäftigen. ---- Die Kinderbauhütte ist ein museumspädagogisches Angebot für Kinder von 5-13 Jahren. Kinder erhalten Einblick in die regionale Baugeschichte und können unter fachkundiger Anleitung mit historischen Werkzeugen und Baustoffen bauen. Die Veranstaltung findet auf der Wiese zwischen Schloss und Museum statt und kann ohne Voranmeldung besucht werden. Empfohlen für Kinder von 5-13 Jahren. Die Themenschwerpunkte variieren bei den einzelnen Tagen. Für weitere Informationen und Termine beachten Sie bitte die Details auf dieser Seite: Bauhütte - Heimat- und Museumverein Winsen (Luhe) (museum-im-marstall.de)

Veranstaltung findet im freien statt