Zum ersten Mal bietet das Museum im Marstall ein Freiwilliges Soziales Jahr der Kultur (FSJK) an. Junge Menschen im Alter von 16 bis 26 Jahren haben die Möglichkeit, die Museumsarbeit von “A bis Z” kennenzulernen. Das freiwillige Jahr dient der Orientierung nach dem Schulabschluss und ermöglicht einen ersten Einblick in die Arbeitswelt.

Für zwölf Monate begleitet der oder die FSJKler die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Museums. Die Möglichkeiten der Mitarbeit und des Lernens sind gerade in einem kleinen, regionalem Museum wie dem Marstall sehr vielfältig! Nähere Informationen erhalten Sie

Das FSJK wird ermöglicht durch eine großzügigen Spende der GiRoWi-Stiftung.

Weitere Informationen finden Sie hier. Für Fragen steht Ihnen Tammo Hinrichs als Ansprechpartner zur Verfügung: 04171 – 669 753.