Kindergeburtstage für Jungs und Deerns

Bereit für deine Feier?

Geburtstag hat man nur einmal im Jahr, da soll er besonders sein: Das Museum im Marstall bildet einen attraktiven Rahmen für die Geburtstagsfeier und unser Angebot bietet spannende Erlebnisse bei zeitgleicher spielerischer Wissensvermittlung.

Alle Veranstaltungen verstehen sich inklusive einer halbstündigen Pause für die Geburtstagstafel.

Preis: 120 € für maximal 10 Kinder und bis zu 2 Begleitpersonen. Das Museum kann nach Absprache vorab oder danach besichtigt werden, dabei entstehen keine weiteren Kosten!

Buchung von Veranstaltungen

Ihr Ansprechpartner: Tammo Hinrichs, Museumspädagoge. Bei Fragen rufen Sie gerne an unter der Telefonnummer (04171) 669753 oder schreiben Sie eine E-Mail an museumspaedagogik@museum-im-marstall.de.

Kleine Diplombaumeister

Werdet Kinderbaumeister mit eigenem Diplom! Nach einem kleinen Rundgang durch die Baugeschichte der Stadt könnt ihr mit euren Gästen die Kinderbauhütte exklusiv nutzen und an unserem Fachwerkhausmodell bauen. Ein kleines Richtfest wird es natürlich auch geben!

Geeignet für Kinder ab einem Alter von 6 Jahren.

Dauer: etwa 90 Minuten.
Kosten: 50,- € / Gruppe. zzgl. Museumseintritt

Plietsche Papiermacher

Edles Papier von euch selbst gemacht: zunächst erfahrt ihr, woraus und mit welchen Techniken Papier in früherer Zeit hergestellt wurde und warum man Winsen als Papierstadt bezeichnen kann. Danach dürft ihr euch selbst probieren: Jeder kann ausgiebig sein eigenes Papier machen, indem er es selbst schöpft und nach Belieben verziert. Dies könnt ihr am Ende – natürlich! – mit nach Hause nehmen.

Geeignet für Kinder ab einem Alter von 7 Jahren.

Digitale Museumsprofis

Ist ja irgendwie schon rätselhaft, dieses Museum… Geht auf eine digitale Schnitzeljagd und löst verschiedene Aufgaben und Rätsel mit unterschiedlichen technischen Geräten und Medien der Zeitgeschichte. So erhaltet ihr einen anderen Blick auf unser Museum und lernt, warum eure Eltern beim Wort C64 große Augen bekommen könnten…

Geeignet für Kinder ab einem Alter von 8 Jahren.

Kreatives Kaspertheater

Du bist natürlich der Star an deinem Geburtstag und nur für dich und deine Gäste wird ein Theaterstück aufgeführt! Außerdem baut ihr eigene Handpuppen, die ihr mit nach Hause nehmen könnt, nachdem ihr sie an unserer Kasperbühne ausprobiert habt – wie würde dein Märchen weitergehen…?

Geeignet für Kinder ab einem Alter von 5 Jahren.

Unverbindliche Buchungsanfrage