Neuerscheinung:

Historisches Jahrbuch für den Landkreis Harburg

Die erste Ausgabe des neuen „Historischen Jahrbuchs für den Landkreis Harburg“ ist erschienen!

Bekanntermaßen wurde der traditionelle „Kreiskalender“, seit 1934 vom Landkreis Harburg herausgegeben, im November 2021 eingestellt. Dieses haben viele heimat- und regionalgeschichtlich interessierte Leserinnen und Lesern, der Buchhandel und auch die Autorinnen und Autoren sehr bedauert.

Unter Federführung des Museums im Marstall entwickelte ein neu gegründetes Redaktionsteam mit dem „Historischen Jahrbuch für den Landkreis Harburg“ eine neue Schriftenreihe, die vom Heimat- und Museumsverein Winsen (Luhe) herausgegeben wird und künftig jährlich im Herbst erscheinen soll.

In der Tradition des alten Kreiskalenders wird das neue „Historische Jahrbuch für den Landkreis Harburg“ mit seiner Ausrichtung auf Heimat- und Regionalforschung eine bunte Mischung aus spannenden Themen zur Heimatgeschichte, zu Kultur, Kunst und Natur aus allen Regionen des Landkreises Harburg enthalten.

Das „Historische Jahrbuch für den Landkreis Harburg 2024“ hat einen Umfang von 204 Seiten. Es kostet 14,50 €, erhältlich im Museumsladen im Marstall und über den Buchhandel, ISBN 978-3-946053-20-0.

Vorbestellungen im Museum sind möglich:

Tel. 04171-3419 oder museumsladen@museum-im-marstall.de

Bei Versand zuzgl. 3,00 € für Porto und Verpackung