Oktober, 2021

24Okt11:0016:00Kinderbauhütte

Kinder Bauhütte Winsen Luhe

„Vom Lehrling zum kleinen Baumeister“ – unter diesem Motto bietet das Museum ein einzigartiges Mitmachprogramm an: Kinder können an verschiedenen Stationen wie beispielsweise einem Fachwerkhaus im Maßstab 1:3 oder einer Lehmflechtwand historische Bautechniken selbst ausprobieren und so regionale Geschichte mit eigenen Händen erleben. Die Kinderbauhütte wurde mit dem Förderpreis Museumspädagogik der VGH-Stiftung 2020 ausgezeichnet und wird von örtlichen Handwerksbetrieben unterstützt. Die Veranstaltung findet auf der Wiese zwischen Schloss und Museum statt und kann ohne Voranmeldung besucht werden. Kurzfristige Änderungen sind möglich – bitte informieren Sie sich vorab! Empfohlen für Kinder von 5-13 Jahren.

Veranstaltung findet im freien statt