Feburar, 2022

20Feb14:3016:00Marionetten- und Puppentheater Frantalu: Rumpelstilzchen

Es war einmal .... ein Bäcker, der prahlte vor dem König damit, dass seine Tochter Johanna Stroh zu Gold spinnen könne. Der König konnte es kaum glauben und wollte sich von dieser Begabung lieber selbst überzeugen. Aber niemand konnte Stroh zu Gold spinnen – oder doch? In Johannas größter Verzweiflung erschien jedoch ein geheimnisvolles Männlein und bot ihr seine Hilfe an. Doch die Gier des Königs verlangte ihr einen hohen Preis ab. Versprochen ist versprochen oder fand sich doch noch ein anderer Ausweg? --------------------------------------- Frank Mattis und Ines Lange vom  Marionetten- und Puppentheater Frantalu touren seit nunmehr fast 18 Jahren mit Ihr klassischen Guckkastenbühne überwiegend durch den norddeutschen Raum. Klassische Märchen gehören ebenso, wie selbsterdachte Geschichten zu ihrem Repertoire. Die Stücke stammen aus der eigenen Feder und alle Figuren erblickten in der Werkstatt in Buchholz i.d.N. das Licht der Welt.   Immer wieder sind sie ganz beglückt, wenn sie Klein & Gross verzaubern und (wenn auch nur kurz) in eine Märchenwelt entführen können. Traditionelles Marionettenspiel auch für Theateranfänger liegt ihnen besonders am Herzen. Der Eintritt kostet 5 € pro Person.  Das Märchen ist ab 5 Jahren empfohlen.