Juli, 2024

28Juli11:0018:00Modellbau-Tag 2024

Die Welt in klein ist wieder zu Besuch in Winsen. Modellbauer aus nahezu allen Sparten präsentieren ihre Fahrzeuge: Zu Wasser, zu Land und in der Luft, aus Karton, Metall oder Holz, klein oder ganz groß - staunen sie über die erstaunliche Vielfalt des Modellbaus. Viele der Fahrzeuge können in Aktion bestaunt werden. Auf dem Schlossteich lassen Teilnehmer ihre Wasserfahrzeuge kurven. Im Marstall sind Dampfmaschinen im Einsatz und Modelleisenbahnanlagen faszinieren mit ihren spannenden Details. Funkgesteuerte Fahrzeuge (RC) und Trucks kommen auf dem Schlossplatz zum Einsatz und auch einige Flugzeuge und Hubschrauber können bestaunt werden. Wenn Sie selber Lust auf Modellbau bekommen, bieten auch einige Händler Modelle und Ersatzteile zum Verkauf an. Mit viel Leidenschaft und Engagement gehen die Modellbauer ans Werk. Bis ins kleinste Detail werden die Miniaturen den Originalen nachgebildet. Dabei ist nicht nur Fingerspitzengefühl, sondern auch Kreativität gefordert. Der Eintritt beträgt 3 € für Erwachsene, Kinder bis 18 Jahren und Mitglieder des Heimat- und Museumsvereins: kostenlos   Sie möchten als Aussteller dazukommen? Dann melden Sie sich bitte bei Dorothea Lepper: lepper@museum-im-marstall.de oder unter 0151-568 73 474   Bitte beachten Sie: Einige der Modelle können nicht bei Regen/Sturm gezeigt werden. Aus diesen Gründen kann es sein, dass im Außenbereich manche geplanten Fahrzeuge nicht gezeigt werden können. Im Marstall findet die Ausstellung der Modellbahnen, Dampfmaschinen und vielen anderen Modellen ungehindert statt. Wir freuen uns auf Sie!