August, 2021

01Aug11:0031Okt(Okt 31)16:00Sonderausstellung Schäfer Ast "Wunderheilung im Akkord"

Der Schäfer Heinrich Ast galt um 1900 als Wunderheiler. Seine Diagnosen und Rezepte wurden hochgeschätzt. Tausende von Menschen pilgerten zu ihm und ließen sich von ihm behandeln. Dem Phänomen "Schäfer Ast", der durch seine Diagnose aus dem Nackenhaar der Patienten berühmt wurde, spürt diese große Sonderausstellung nach. Wer war dieser einfache Schäfer aus Radbruch, zu dem Menschen aus ganz Deutschland und sogar aus England kamen und wegen dem sogar Sonderzüge nach Radbruch fuhren? Finden Sie selber heraus, was das Faszinierende an diesem Schäfer war.   Der geplante Schäfer-Ast-Kräutermarkt am 1.8. muss leider entfallen.

August 1 (Sonntag) 11:00 - Oktober 31 (Sonntag) 16:00