April, 2024

14April14:3016:00Führung durch die neue Sonderausstellung

Lassen Sie sich anlässlich der Eröffnung von Kuratorin Ilona Johannsen durch die neue Sonderausstellung "Zwischen ersten Fernseherlebnissen und Italienischer Eisdiele - Winsen in den Sechzigern" führen: In den sechziger Jahren verwandelte sich unsere Stadt grundlegend. Neue Kaufkraft entstand, eine rege Bautätigkeit folgte, das erste Gewerbegebiet wuchs stetig und trotzdem ging manches schief. Die Ausstellung thematisiert spannende Themen der sechziger Jahre und Höhen und Tiefen der Entwicklungen in der Luhestadt. Zugleich blickt sie immer wieder auf die Entstehung und den Wandel des 1964 gegründeten Heimat- und Museumsvereins. Kommen Sie mit in die Zeit von kurzen Röcken und neuen Freiheiten – zwischen Reihenhaus und Rockmusik. Eine Anmeldung zur Führung wird erbeten unter info@museum-im-marstall.de oder 04171-3419. Die Führung kostet 3 € für Erwachsene, Kinder bis 18 Jahre und Mitglieder des Heimat- und Museumsvereins sind frei.