September, 2024

22Sep13:0017:00Winsen durch die Jahrhunderte - Familien erleben Geschichte

Kommen sie mit uns auf eine Zeitreise durch Winsens Geschichte! An fünf Terminen nehmen wir Sie mit in einen Zeitabschnitt der Winsener Vergangenheit. Dabei gibt es immer ein spezielles Angebot für Kinder und eines für Erwachsene - so kann die ganze Familie Spannendes erleben! Dieser letzte Termin führt Sie ins Winsen der 1960er Jahre Die 1960er Jahre sind für viele noch sehr präsent. Was charakteristisch für dieses Jahrzehnt war, ist Thema dieser letzten Zeitreise. Vortrag: Ein Blick in die Entwicklung der Stadt Winsen in den 1950er und 1960er Jahren. Eine stark gewachsene Bevölkerungszahl verändert das Wirtschaftsleben und die kulturelle Vielfalt unserer Kleinstadt, Dr. Kurt Schwerdtfeger, 14.30 – 16 Uhr, Eintritt 3 €/Erw. Kinderprogramm: Kochen und Backen von zeittypischen Gerichten, 13 – 17 Uhr (offenes Angebot), Teilnahme kostenlos   Diese Veranstaltung findet anlässlich des 60sten Jubiläums des Heimat- und Museumsvereins statt. Die Teilnahme für Kinder und Mitglieder des Heimat- und Museumsvereins ist kostenlos. Erwachsene zahlen 3 € für die Teilnahme.